Brauchst du Hilfe mit deinem Worx Landroid Rasenroboter?

Nachfolgend findest du hilfreiche Tipps und Hinweise rund um die Themen Service und Reparatur bei Worx. Oftmals ist es der schnellste Weg, sich innerhalb der Herstellergarantie direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Die Service- und Support-Teams helfen schnell und unkompliziert.

In der dem Gerät beiliegenden Bedienungsanleitung findest du wertvolle Hinweise und nützliche Informationen zu Einstellungen, Funktionsweisen, technischen Daten, Installation etc. Oftmals können kleinere Probleme bereits hiermit gelöst werden.

Service und Reparatur deines Worx Landroid innerhalb der Herstellergarantie

Der Worx Kundendienst hilft gerne weiter, solltest du als Kunde Fragen zu deinem Produkt haben oder Produktmängel innerhalb der Herstellergarantie auftreten. Bitte nutze die Worx Support Seite, um dich mit dem Hersteller bezüglich deines Worx Geräts in Verbindung zu setzen. Zudem hast du die Möglichkeit, den telefonischen Worx Kundensupport zu nutzen.

Worx Support Tel.: +49 (0) - 1806 886888


Leider kann der Fehler nicht immer per Fernwartung behoben werden und es ist notwendig, den Worx Landroid Mähroboter einzusenden. In diesem Fall wende dich bitte über das Kontaktformular an unseren Worx-Servicepartner, der dann eine Abholung des Geräts in die Wege leitet. Bitte beachte hierbei, dass der Rasenroboter zusammen mit dem Netzteil und der Ladestation abgeholt wird. Lege diese Teile daher der Sendung bei. (Bitte beachte zusätzlich Wichtige Hinweise im Falle einer Einsendung weiter unten)


Für Reparaturen außerhalb der Herstellergarantie kannst du deinen Worx Landroid (inkl. Ladestation und Netzteil) an folgende Servicestelle schicken:

LetMeRepair
Fichtstrasse 1 A
02625 Bautzen
Tel: +49 3591 2722 4030
E-Mail: Worx-Service@letmerepair.com

Wichtiger Hinweis im Falle einer Einsendung:
Für den Versand müssen die Räder des Mähers aufgebockt sein. Alle Zwischenräume in der Verpackung müssen vollständig mit Füllmaterial befüllt sein. Bitte sende die Ladestation und das Netzeil mit deinem Worx Landroid Mäher ein. Lege der Sendung unbedingt eine Kopie der Rechnung sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei.

Service und Reparatur außerhalb der Herstellergarantie

Sollte die Herstellergarantie auf dein Gerät abgelaufen sein, hängt das weitere Vorgehen u.a. davon ab, ob du eine 5-Jahresgarantie abgeschlossen hast.

Reparaturen innerhalb der 5-Jahresgarantie von Roboterversandhaus

Wenn du eine 5-Jahresgarantie bei Roboterversandhaus abgeschlossen hast, kannst du von dieser Gebrauch machen. Bitte beachte dabei folgende Hinweise:

  • Im entsprechenden Zeitraum übernehmen wir die Reparaturkosten durch eine Reparaturfachwerkstätte. Hierzu benötigen wir einen Kostenvoranschlag zur Freigabe der Arbeiten. Bitte übersende uns diesen Kostenvoranschlag im Voraus. Andernfalls behalten wir uns das Recht vor, die Übernahme der Reparaturkosten abzulehnen.

  • Die Kaufrechnung sowie das Zertifikat der 5 Jahresgarantie müssen deiner Einsendung beiliegen. Erst dann ist die 5-Jahresgarantie gültig.

  • Bitte beachte, dass Verschleißteile nicht von der 5-Jahresgarantie abgedeckt sind. Die Kosten, die beim Austausch von z.B. Bürsten, Filter oder Messer entstehen, sind von dir zu tragen. Hinweis: Der Akku deines Produktes hat eine 1-jährige Garantiezeit.

  • Sollte eine Reparatur aufgrund von Eigenverschulden notwendig sein, so sind die Reparaturkosten nicht von der 5-Jahresgarantie abgedeckt. Ebenso wenig die Kosten, die in diesem Fall für die Überprüfung oder Erstellung des Kostenvoranschlags entstanden sind. Diese Kosten sind von dir zu tragen. Beispiele für Eigenverschulden sind: falsche Bedienung des Gerätes, falscher Umgang mit dem Gerät, falsch verlegtes Kabel etc.

Reparaturen und Kostenvoranschlag außerhalb der Garantiezeit

In der Regel besteht eine 2-jährige Garantiezeit (ab Kaufdatum) auf die Roboter bei Roboterversandhaus. Solltest du die Option 5 Jahre Garantie zusätzlich gewählt haben, verlängert sich dein Garantieanspruch somit i.d.R. um 3 Jahre.
Wenn du dein Produkt nach Ablauf der Garantiezeit zur Überprüfung und ggf. Reparatur einsenden, so verrechnen wir eine Kostenvoranschlagsgebühr in Höhe von 50–70 Euro. Diese Kosten sind von dir auch dann zu tragen, wenn dein Produkt im Anschluss nicht repariert wird oder repariert werden kann.

Unsere Bestseller

Roborock S7 MaxV Ultra
Roborock S7 MaxV Ultra - Saug und Wischroboter
Sonderpreis€ 1.299,00 * Normalpreis€ 1.599,00 *
Auf Lager
Roborock S7
Roborock S7 (weiß) - Saug und Wischroboter
Sonderpreis€ 469,00 * Normalpreis€ 549,00 *
Auf Lager
Proscenic 850T
Proscenic 850T - Saug und Wischroboter
Sonderpreis€ 209,00 * Normalpreis€ 229,00 *
Auf Lager
Gardena Sileno city 250
Gardena Sileno city 250 (15001-20) Rasenroboter - Vorführmodell
Sonderpreis€ 449,00 * Normalpreis€ 699,00 *
Auf Lager
Gardena Sileno minimo 250
Gardena Sileno minimo 250 Rasenroboter - Modell 2022 (15201-20)
Sonderpreis€ 549,00 * Normalpreis€ 599,00 *
Auf Lager
Cecotec Conga 2290 Ultra Home
Cecotec Conga 2290 Ultra Home - Saug und Wischroboter
Sonderpreis€ 299,00 *
Ausverkauft
Tesvor X500 Pro
Tesvor X500 Pro - Saug und Wischroboter
Sonderpreis€ 159,00 * Normalpreis€ 229,00 *
Auf Lager
Hobot 298
Hobot 298 - Fensterputzroboter
Sonderpreis€ 299,00 *
Auf Lager
Dolphin Supreme Bio
Dolphin Supreme Bio Poolroboter (Modell 2022)
Sonderpreis€ 1.949,00 *
Nur noch 4 verfügbar
Hobot 2S
Hobot 2S Fensterputzroboter - geprüftes Vorführmodell
Sonderpreis€ 279,00 * Normalpreis€ 399,00 *
Ausverkauft
Yard Force EasyMow 260B
Yard Force EasyMow 260B Rasenroboter - Modell 2022
Sonderpreis€ 269,00 * Normalpreis€ 329,00 *
Ausverkauft
Roidmi EVE Plus
Roidmi EVE Plus Saug und Wischroboter - geprüftes Vorführmodell
Sonderpreis€ 299,00 * Normalpreis€ 379,00 *
Auf Lager